Default Image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns

Wer sind wir?

Der Verein wurde 2018 von uns – Mirjam Müller und Dominic Studer – gegründet, nachdem wir die Idee dazu schon längere Zeit mit uns getragen haben. Wir sind beide Historiker und haben uns während dem Studium an der Uni Zürich kennengelernt. Mirjam arbeitete nach dem Studium im Rahmen eines Hochschulpraktikums beim EDA und danach in der Abteilung Internationale Beziehungen der UZH. Dominic absolvierte neben seiner Arbeit in der Forschung und historischen Sammlungen das Lehrdiplom fürs Gymnasium und unterrichtete an der Kantosschule Zürich Nord.

Uns verbindet die Begeisterung für Geschichte und deren spannende Vermittlung. Gleichzeitig ergänzen wir uns durch die unterschiedlichen Fähigkeiten.

Der Verein ist politisch und konfessionell unabhängig. Er ist gemeinnützig und erstrebt keinen Gewinn.

«Immer zaudern lässt die Taten nicht zur Vollendung kommen!»

Demokrit (DK 68 B 81)